Dax erholt sich nach Kursrutsch in der Vorwoche

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich etwas von den zuletzt herben Verlusten erholt. Händler Stefan de Schutter von Alpha Wertpapierhandel sprach von einer Gegenreaktion, nachdem der Dax am Freitag wegen Sorgen über eine…
Titelbild
Ein Börsenhändler spiegelt sich im Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Epoch Times20. April 2015
Der deutsche Aktienmarkt hat sich etwas von den zuletzt herben Verlusten erholt.

Händler Stefan de Schutter von Alpha Wertpapierhandel sprach von einer Gegenreaktion, nachdem der Dax am Freitag wegen Sorgen über eine Staatspleite Griechenlands und ein Ausscheiden aus dem Euro seine jüngste Talfahrt beschleunigt und den größten Wochenverlust seit November 2011 verbucht hatte.

Kurz nach Handelsstart rückte der Dax um 0,90 Prozent auf 11 794,22 Punkte vor. Der MDax der mittelgroßen Werte gewann 0,79 Prozent auf 21 064,47 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,93 Prozent auf 1633,52 Punkte zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,80 Prozent aufwärts.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion