Dax stabilisiert sich nach Vortagesrutsch

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lage am deutschen Aktienmarkt bleibt nach dem Vortagesrutsch des Dax angespannt. Der deutsche Leitindex pendelte zwischen Gewinnen und Verlusten. Gegen Mittag stand das Börsenbarometer 0,04 Prozent höher bei 11 437,34…
Epoch Times30. April 2015
Die Lage am deutschen Aktienmarkt bleibt nach dem Vortagesrutsch des Dax angespannt. Der deutsche Leitindex pendelte zwischen Gewinnen und Verlusten.

Gegen Mittag stand das Börsenbarometer 0,04 Prozent höher bei 11 437,34 Punkten. Für den Index der mittelgroßen Werte MDax ging es hingegen um 0,27 Prozent auf 20 287,17 Punkte nach unten und der TecDax fiel um 0,22 Prozent auf 1601,37 Punkte. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone fiel moderat.

Nach der imposanten Rally des deutschen Aktienmarktes in den vergangenen Monaten tue eine Atempause auch Not, sagte Analyst Gregor Kuhn vom Broker IG. Am Mittwoch hatte eine deutliche Erholung des Eurokurses den deutschen Aktienmarkt kräftig durchgeschüttelt.

Am Ende knickte der Dax um mehr als 3 Prozent ein. In den Monaten zuvor hatte der schwache Euro die Börsen hierzulande beflügelt, da exportorientierte Unternehmen davon profitieren, wenn ihre Waren im außereuropäischen Ausland günstiger werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion