Deutsche Bank plant Kapitalerhöhung

Die Deutsche Bank plant Kapitalerhöhung im Umfang von rund acht Milliarden Euro. Beabsichtigt sei, bis zu 687,5 Millionen neue Aktien mit Bezugsrecht für Altaktionäre zu platzieren.
Titelbild
Deutsche Bank-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. März 2017

Die Deutsche Bank plant Kapitalerhöhung im Umfang von rund acht Milliarden Euro. Das bestätigte das Geldhaus am Sonntagnachmittag. Beabsichtigt sei, bis zu 687,5 Millionen neue Aktien mit Bezugsrecht für Altaktionäre zu platzieren.

Die Zeichnungsfrist laufe bis zum 6. April. Zudem sei ein „Bündel weiterer Maßnahmen“ geplant. So soll die Postbank nicht veräußert, sondern mittelfristig mit dem Privat- und Firmenkundengeschäft und dem Geschäft mit vermögenden Kunden der Deutschen Bank zusammengelegt werden.

Ein Minderheitsanteil der Deutschen Asset Management soll in den kommenden 24 Monaten an die Börse gebracht werden.

Das Kapitalmarktgeschäft, die Transaktionsbank und die Unternehmensfinanzierung soll in einer integrierten Unternehmens- und Investmentbank zusammengefasst werden, teilte die Bank weiter mit. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion