DIHK erwartet weniger Exportwachstum für deutsche Wirtschaft

Titelbild
ContainerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. August 2015

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) rechnet mit einer deutlichen Abkühlung der weltweiten Konjunktur bis Jahresende und Auswirkungen auf das Exportgeschäft deutscher Firmen. Gegenüber „Bild“ (Samstag) erklärte DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier, die Weltkonjunktur werde 2015 „nur noch um 3,2 Prozent, anstatt der erwarteten 3,6 Prozent“ wachsen. Das habe spürbare Folgen für viele Unternehmen in Deutschland.

„Bei aller Freude über niedrigere Benzinpreise und Heizkosten muss sich die deutsche Wirtschaft in den nächsten Monaten auf ein langsameres Exportwachstum einstellen“, sagte Treier gegenüber „Bild“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion