Eon legt Zahlen vor – Milliarden-Verluste erwartet

Titelbild
Die Zentrale von Eon Ruhrgas in Essen.Foto: Nico Kurth/Archiv/dpa
Epoch Times11. November 2015
Deutschlands größter Energiekonzern Eon legt heute seine Quartalszahlen vor. Dabei ist mit hohen Verlusten zu rechnen, weil die Gas- und Kohlekraftwerke des Konzerns kaum noch Geld verdienen.

Eon hatte bereits im September Milliarden-Abschreibungen angekündigt. Der Konzern will seine Kraftwerke mit anderen Firmenteilen ab 2016 in ein eigenes Unternehmen abspalten. Im Frühsommer müssen die Aktionäre diesen Plänen in der Hauptversammlung aber noch zustimmen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion