Experte: Alle Steuerfahnder schauen auf „Panama Papers“

Epoch Times4. April 2016 Aktualisiert: 8. Juli 2016 4:54
"Das wird weltweit Ermittlungen auslösen", sagte der Experte für Steuerfahndung Frank Wehrheim

Der Experte für Steuerfahndung Frank Wehrheim misst den Enthüllungen der "Panama Papers" große Bedeutung für künftige strafrechtliche Ermittlungen zu. "Das wird weltweit Ermittlungen auslösen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Auch in Deutschland würden die Steuerfahnder die Enthüllungen sehr aufmerksam beobachten.

"Da starren jetzt alle Steuerfahnder der Republik drauf", sagte Wehrheim. "Hier geht es nicht nur um Steuerhinterziehung, sondern auch um Geldwäsche und andere Delikte", so der ehemalige Fahnder. "Dagegen sind die bislang bekannten Steuer-CDs eine Kleinigkeit", meint er. Das Datenleck zeige, dass es auf dem Globus keine Sicherheit für Steuersünder mehr gebe. "Es kommt alles ans Licht", sagt der Autor des Bestsellers "Inside Steuerfahndung".

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN