Logo Epoch Times

Fast 4 Milliarde für Lieblingswachmacher: Verbraucher greifen für Kaffee tief in die Tasche

Ein Kaffee zum Frühstück oder ein Espresso für Zwischendurch? Dafür gaben die Verbraucher in Deutschland zwischen Anfang Oktober 2018 und Ende September 2019 fast 4 Milliarden Euro aus.

top-article-image

Für ihre Lieblingswachmacher ist den Verbrauchern in Deutschland kein Geld zu schade.

Foto: Sean Gallup/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Für den Kaffee zum Frühstück oder einen Espresso zwischendurch greifen die Verbraucher in Deutschland tief in die Tasche.
Allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten gaben sie zwischen Anfang Oktober 2018 und Ende September 2019 rund 3,9 Milliarden Euro für ihren Lieblingswachmacher aus. Das entspricht fast 50 Euro pro Kopf. Das geht aus einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor.
Hinzu kamen noch einmal rund 690 Millionen Euro oder 8,61 Euro pro Kopf für Tee. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.