FDP für Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro

Titelbild
EuromünzeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. März 2017

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer fordert ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro. „Griechenland muss aus dem Euro schon deshalb ausscheiden, damit das Land endlich aus eigener Kraft auf die Beine kommen kann – oder es kommt nie dazu“, schreibt sie in einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Freitagsausgabe). Nach Ansicht Beers ist „Europa schwach, weil die EU sich seit der Finanzkrise 2008 vom ursprünglichen Wettbewerbsmodell entfernt hat und in eine Transferunion zu verwandeln droht“.

Die FDP-Politikerin fordert zudem eine Änderung des Kurses der Europäischen Zentralbank (EZB), der für Deutschland wegen der entgangenen Zinsen für die Bürger immer teurer werde. Angesichts der „willkürlichen Dehnung“ des Inflationsziels durch die EZB drohe zudem eine Inflation von vier Prozent. „Dann aber ruiniert die EZB endgültig ihre Legitimität“, schreibt Beer weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion