Berlin übertrifft London im Rennen um die Start-up-Hauptstadt Europas

Titelbild
Dachterrasse in Berlin mit Blick auf den Berliner FernsehturmFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juli 2015

Berlin hat im vergangenen Jahr mehr Wagniskapital angezogen als London: Nach einer Analyse des Branchendienstes „DowJones VentureSource“ für „Die Welt“ haben Wagniskapitalgeber Start-ups aus der deutschen Hauptstadt im vergangenen Jahr mit insgesamt 2,2 Milliarden Dollar Kapital ausgestattet. Londons Start-up-Szene konnte dagegen nur etwa 1,5 Milliarden Dollar Kapital anziehen. Der Boom hält an, in beiden Städten: Im ersten Quartal des Jahres 2015 lagen beide Städte ungefähr gleichauf – nach Berlin flossen rund 840 Millionen Dollar, nach London rund 850 Millionen Dollar.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2014 hat sich die Summe in Berlin mehr als verdreifacht, in London liegt sie mehr als 2,5-fach so hoch wie vor einem Jahr.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion