Grünen-Vorsitzende Peter für Wiedereinführung der Vermögensteuer

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. November 2016

Die Ko-Parteivorsitzende der Grünen, Simone Peter, hat sich für die Wiedereinführung der Vermögensteuer ausgesprochen. In einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Mittwochausgabe) schreibt Peter, dies sei unter Gerechtigkeitsgesichtspunkten notwendig. Das Argument, eine solche Steuer verhindere Investitionen, gehe in die falsche Richtung.

Zur Zeit sprudelten bei den meisten Unternehmen die Gewinne, investiert werde aber trotzdem nicht. Einer Steuerflucht ins Ausland könne man leicht dadurch begegnen, dass die Steuerpflicht an die Nationalität des Unternehmers, nicht den Standort des Unternehmens gebunden werde, so Peter. Die Investitionen, zum Beispiel in Infrastruktur, die mit den Erlösen aus der Steuer getätigt werden könnten, generierten neuen Wohlstand durch Aufträge an deutsche Unternehmen, so die Grünen-Vorsitzende. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion