Peter Schiff erwartet größte Goldpreis-Rally aller Zeiten und QE4

Titelbild
Zwei Unzen Gold - in welche Höhen wird ihr Wert steigen?Foto: PARK JI-HWAN /AFP/Getty Images
Epoch Times8. Mai 2015

Peter Schiff, US-Ökonom, der das Platzen der Immobilienblase in den USA und die Krise am Finanzmarkt 2008/2009 voraussagte, wagt sich in einem Radio-Interview an eine neue Prognose: Das Scheitern der US-Geldpolitik wäre Zündstoff für den Goldpreis, der werde in einer Rally den größten Anstieg aller Zeiten hinlegen. Das meldet heute Goldreporter.de  

Die schwachen Wirtschaftszahlen für das erste Quartal, gemeldet von der US-Regierung am 5. Mai, bringen Schiff  zu der Annahme,  dass sich daran nichts ändern wird. Er weist auf  die  hohen Lagerbestände in den USA hin, die bereits für einen weiteren Rückgang der US-Konjunktur sprechen.

„Das bedeutet, dass die Firmen voll sind mit Inventar, das sie nicht verkaufen können. Das bedeutet gleichzeitig, dass sie im zweiten Quartal keine Bestände zukaufen werden und dass das Bruttoinlandsprodukt auch im zweiten Quartal schwach ausfallen wird”, so Peter Schiff im Gespräch mit Goldseek.com.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

„Ich denke, die Chancen für eine Leitzinserhöhung in diesem Jahr sind gleich null. Ich glaube, wir bekommen QE4 vielleicht schon zum Jahresende, spätestens aber im kommenden Jahr”. So werde klar, dass die Fed keine Chance habe, aus ihrer expansiven Geldpolitik auszusteigen.

„Wenn die Menschen realisieren, dass es keine Zinserhöhung geben wird, dafür aber QE4 und wenn der Dollar in die Knie geht und noch entscheidender: wenn man realisiert, dass es keine Exit-Strategie gibt, sondern Quanitative Easing bis zur Unendlichkeit und niedrige Zinsen für immer, dann wird der Goldpreis durch die Decke gehen. Ich glaube, es wird die spektakulärste Rally werden, die wir jemals erlebt haben”, so Schiff. (rls)

Quelle: www.goldreporter.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion