UEFA: Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres

Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres. Der Stürmer des FC Bayern München wurde am Donnerstagabend von der UEFA ausgezeichnet. Als Torschützenkönig in drei Wettbewerben – in... Mehr»

CL-Auslosung: Bayern gegen Atletico – Leipzig trifft auf Paris

Der FC Bayern München spielt in der Gruppenphase der UEFA Champions League in Gruppe A mit Atletico Madrid, FC Salzburg und Lokomotive Moskau. Das ergab die Auslosung der Gruppenphase am … Mehr»

Eil +++ CL-Auslosung: Mönchengladbach spielt gegen Real, Inter und Donezk

In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gegen Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk in Gruppe B. Das wurde von der UEFA am... Mehr»

Eil +++ CL-Auslosung: RB Leipzig in Gruppe mit Paris, ManU und Istanbul

In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist RB Leipzig gegen Paris Saint-Germain, Manchester United und Basaksehir Istanbul in Gruppe H. Das wurde von der UEFA am... Mehr»

Eil +++ CL-Auslosung: Dortmund trifft auf Zenit, Lazio und Brügge

In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg, Lazio Rom und Club Brügge in Gruppe F. Das wurde von der UEFA am... Mehr»

Eil +++ CL-Auslosung: Bayern München gegen Atletico, Salzburg und Moskau

In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist und Titelverteidiger FC Bayern München gegen Atletico Madrid, FC Salzburg und Lokomotive Moskau in Gruppe A. Das wurde von... Mehr»

Bierhoff sieht Fußball in Deutschland in Stimmungskrise

Oliver Bierhoff, Direktor des DFB und zuständig für die Nationalmannschaft, sieht den Fußball in Deutschland in einer Stimmungskrise. „Das Interesse am Fußball ist allgemein etwas gesunken.... Mehr»

DFL-Supercup: Bayern München besiegt Dortmund dank Kimmich

Der FC Bayern München hat im DFL-Supercup gegen Borussia Dortmund mit 3:2 gewonnen und somit den nächsten Titelgewinn perfekt gemacht. Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab und ließen... Mehr»

Baum neuer Schalke-Cheftrainer – Naldo wird Assistent

Der FC Schalke 04 hat Manuel Baum als neuen Cheftrainer verpflichtet. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, teilte der Verein am Mittwochnachmittag mit. „Wir haben mit Manuel... Mehr»

Eil +++ Offiziell: Manuel Baum neuer Cheftrainer bei Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat Manuel Baum als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das teilte der Verein am Mittwochnachmittag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Die dts Nachrichtenagentur... Mehr»

Guido Burgstaller wechselt zum FC St. Pauli

Der bisherige Schalke-Stürmer Guido Burgstaller wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC St. Pauli in die 2. Bundesliga. Das teilten die Schalker am Mittwochvormittag mit. Der Vertrag des... Mehr»

Würzburger Kickers entlassen Aufstiegstrainer Schiele

Der Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers hat seinen bisherigen Cheftrainer Michael Schiele mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. „Wir... Mehr»

2. Bundesliga: HSV ringt Paderborn nieder

Zum Abschluss des zweiten Spieltags in der 2. Bundesliga konnte der HSV den SC Paderborn in einem turbulenten Spiel mit 4:3 besiegen. Aus Lärmschutzgründen durften statt 3.000 nur 300 Zuschauer... Mehr»

Mainz 05 entlässt Cheftrainer Beierlorzer

Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen bisherigen Cheftrainer Achim Beierlorzer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Bundesligist am Montagmittag mit und bestätigte damit... Mehr»

Eil +++ Offiziell: Mainz 05 trennt sich von Cheftrainer Beierlorzer

Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen bisherigen Cheftrainer Achim Beierlorzer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Bundesligist am Montag mit und bestätigte damit... Mehr»

1. Bundesliga: Wolfsburg holt Unentschieden in Freiburg

Zum Abschluss des zweiten Spieltages in der Fußball-Bundesliga haben sich Freiburg und Wolfsburg mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Während Freiburg-Trainer Christian Streich im Vergleich zum... Mehr»

Erste Niederlage 2020: Hoffenheim gelingt Coup gegen Bayern

Der FC Bayern München ist doch noch zu schlagen. Nur gut 60 Stunden nach dem siegreichen europäischen Supercup-Finale kassierten die Münchner mit dem 1:4 (1:2) bei der TSG 1899 Hoffenheim die erste... Mehr»

Bayern-Serie reißt gegen Hoffenheim

Am 2. Bundesliga-Spieltag hat Bayern München überraschend 1:4 bei der TSG Hoffenheim verloren. Davor hatte der Rekordmeister 32 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage absolviert. Die Gäste machten... Mehr»

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt gegen Heidenheim

Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli 4:2 gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen. Im ersten Durchgang waren eher die Gäste spielerisch überlegen. Dennoch konnten die … Mehr»

Özdemir sieht deutlichen Reformbedarf im Profifußball

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hält eine Begrenzung der Spielergehälter im Profifußball für sinnvoll. „Bei solch astronomischen Summen wie im Moment stellt sich einfach die... Mehr»