General Motors baut dritte Fabrik zur Produktion von E-Autos um

Titelbild
Das Logo von General Motors in Detroit-Hamtramck.Foto: JEFF KOWALSKY/AFP via Getty Images
Epoch Times21. Oktober 2020

Der US-Autokonzern General Motors (GM) baut eine dritte Fabrik für die Produktion von Elektroautos um. Nach den Werken in Detroit und Lake Orion im Bundesstaat Michigan werde nun für zwei Milliarden Dollar (1,7 Milliarden Euro) das Werk Spring Hill in Tennessee umgerüstet, teilte GM am Dienstag (20. Oktober) mit.

Dort soll der Lyriq vom Band laufen, das erste vollelektrische Modell der GM-Marke Cadillac und die Antwort auf den erfolgreichen E-Auto-Hersteller Tesla.

GM präsentierte am Dienstag auch einen vollelektrischen Hummer, seinen bulligen und schweren Geländewagen. Der US-Autobauer hat bereits E- und Hybridautos im Angebot wie den Volt und den Bolt der Marke Chevrolet. Bis 2023 sollen 20 Modelle im Angebot sein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion