Parfümerie Douglas schließt nun doch alle Filialen

Titelbild
Das Logo des Parfümerie- und Handelskette "Douglas" in einem Kaufhaus.Foto: Daniel Karmann/dpa/dpa
Epoch Times17. Dezember 2020

Die Parfümeriekette Douglas will nun doch alle ihre Filialen im Lockdown schließen. „Für Viele war die Entscheidung, einige Filialen mit Drogeriesortimenten offenzuhalten, nicht nachvollziehbar“, schrieb Douglas-Chefin Tina Müller im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Daher blieben ab Donnerstag „alle deutschen Filialen“ bis auf Weiteres geschlossen. „Wir bitten alle um Entschuldigung, die wir mit unserem Vorgehen befremdet oder vor den Kopf gestoßen haben.“

Noch am Mittwoch, dem ersten Tag des bundesweiten Lockdowns, hatte das Unternehmen erklärt, einen kleinen Teil der Douglas-Filialen in mehreren Bundesländern geöffnet zu lassen. Die entsprechenden Filialen führten ein Angebot an Drogerieprodukten, seien aber zum Beispiel „nicht im Luxussegment einzuordnen“, hieß es.

Douglas hatte dabei auf die vereinbarten Lockdown-Ausnahmen im Handel verwiesen, wonach Drogerien auch weiterhin geöffnet bleiben können. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion