Brexit: Pariser Geschäftsdistrikt lockt Londoner Firmen mit Froschwerbung

Am Montag startete der Pariser Geschäftsbezirk La Défense eine Werbekampagne, um Firmen aus Großbritannien - nach dem Brexit - anzulocken.
Titelbild
Im Pariser Geschäftsbezirk La Defense sind hunderte Firmen angesiedelt, 40 Prozent der Mitarbeiter kommen aus dem Ausland.Foto: THOMAS SAMSON/AFP/Getty Images)
Epoch Times17. Oktober 2016

Der Pariser Geschäftsbezirk La Défense hofft nach dem Brexit-Votum auf Zuwachs aus Großbritannien. Eine am Montag gestartete Werbekampagne soll gezielt Firmen aus London dazu animieren, sich in die französische Hauptstadt aufzumachen.

Auf den Plakaten ist ein Frosch zu sehen, der eine Krawatte in den Farben der französischen Flagge trägt. Der Werbespruch dazu lautet: „Tired of the fogs? Try the frogs!“ (etwa: „Genervt vom Nebel? Probier’s mal mit den Fröschen!“).

Die Plakate sollen im Finanzbezirk London City aufgehängt werden. Auch an den Flughäfen und großen Bahnhöfen in der britischen Hauptstadt sollen sie zu sehen sein.

La Défense sei „unschlagbar“, was die Kultur, die Lebensqualität und die Dynamik angehe, sagte die Chefin der Firma Defacto, die den Geschäftsbezirk verwaltet. Die Werbekampagne rolle „tausenden Talenten und Berufstätigen den blau-weiß-roten Teppich aus“.

Seit der Entscheidung der Briten in einem Referendum im Juni, dass ihr Land die EU verlassen soll, buhlen verschiedene europäische Städte um Firmen insbesondere aus London. So hofft auch Frankfurt am Main, sein Gewicht als Finanzmetropole weiter zu stärken.

La Défense am westlichen Rand von Paris beherbergt laut Defacto rund 500 Unternehmen mit 160.000 Mitarbeitern, davon 40 Prozent aus dem Ausland. Die Mietpreise betragen nur etwa ein Drittel des Londoner Niveaus. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion