Stürme treiben Versicherungsleistungen nach oben

Die Wohngebäudeversicherer sind nach kurzer Erholung wieder in die roten Zahlen gerutscht.
Titelbild
Unwetter in Süddeutschland.Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa
Epoch Times29. Januar 2019

Stürme über Deutschland haben im vergangenen Jahr die Wohngebäudeversicherer stark belastet. Deren Leistungen an Betroffene erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Milliarden Euro oder 20 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro.

Damit sei die Sparte nach kurzer Erholung wieder in die roten Zahlen gerutscht, sagte der Präsident des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft, Wolfgang Weiler, in Berlin.

Die Ausgaben der Wohngebäudeversichererungen lagen um 8 Prozent über den Beitragseinnahmen. Für die Sachversicherung insgesamt sei ein Verlust von 600 Millionen Euro entstanden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion