Tarifverhandlungen gescheitert – Lokführer wollen wieder streiken

Titelbild
Lokführer unterhalten sich am GleisFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. April 2015

Frohlocken bei den Fernbusanbietern: Die Lokführergewerkschaft will die Bahn wieder bestreiken. GDL-Chef Claus Weselsky sagte am Freitag nach den Verhandlungen mit der Bahn, die Gespräche seien gescheitert. Man werde nun zeitnah den nächsten Arbeitskampf organisieren.

Der genaue Termin und die Dauer der Streiks soll „rechtzeitig“ mitgeteilt werden. „Champagner für den Vorstand und trocken Brot für das Zugpersonal“ habe die Bahn angeboten, so Weselsky. Die Bahn hatte sich erst kurz zuvor noch zuversichtlich gezeigt. „Ich sehe im Moment überhaupt keinen Anlass für Streiks“, sagte Bahn-Vorstand Ulrich Weber. Für den GDL-Chef war das nach eigenen Worten lediglich eine „Provokation“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion