25 Jahre Deutsche Post: „Manipulationsaffäre“ bei Mitarbeiterbefragung – Kundenbeschwerden haben sich verdreifacht

Epoch Times6. Januar 2020 Aktualisiert: 6. Januar 2020 14:11
Während Vorstandschef Frank Appel den 25. Geburtstag der „Gelben Riesen“ als „tolle Erfolgsgeschichte“ feiert, melden Medien Manipulationen im Unternehmen in einer Statistik zur Mitarbeiterzufriedenheit. Gleichzeitig verdreifachten sich seit 2017 die Kundenbeschwerden.

"Die Deutsche Post DHL Group ist stärker aufgestellt als jemals zuvor", sagt der Vorstandschef des der Deutschen Post, Frank Appel. 25 Jahren nach ihrer Entstehung aus der staatlichen Bundespost gelte die Deutsche Post AG als hochprofitabler Gewinn-Garant. Mittlerweile ist das Unternehmen zu einem Weltkonzern aufgestiegen. Die Konkurrenzunternehmen, zu denen DPD, Hermes, GLS und UPS gehören, haben es schwer.

Doch so erfolgreich die wirtschaftliche Unternehmensgeschichte auch erscheinen mag, so sprechen die Recherchen von „Business Insider“ eine andere Sprache. „Manipulationsaffäre“ heißt es dort.

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Kundenbeschwerden haben sich verdreifacht

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Lob und Abschied eines treuen Postboten

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