30.000 Vodafone-Kunden von Störung in Mobilfunknetz betroffen

Ein Serverausfall in Hamburg führte bei 30.000 Kunden von Vodafone heute Morgen zu Störungen. Damit waren auch alle Dienste von Facebook, darunter auch der Messenger WhatsApp und das Foto-Netzwerk Instagram, nicht mehr erreichbar.
Titelbild
Vodafone-Zentrale in Düsseldorf.Foto:  Federico Gambarini/Archiv/dpa
Epoch Times14. April 2019

Der Ausfall eines Servers hat am Morgen in ganz Deutschland zu Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone geführt. 30 000 Kunden seien davon betroffen gewesen, teilte das Unternehmen mit.

Damit waren auch alle Dienste von Facebook, darunter auch der Messenger WhatsApp und das Foto-Netzwerk Instagram nicht mehr erreichbar. Auf der Melde-Website allestoerungen.at gingen unzählige Meldungen ein, berichtete die „Krone.at“ aus Österreich.

Es gab nicht nur in Deutschland und Österreich Störungen, sondern auch in Großbritannien und Italien.

Die Nutzer konnten über mehrere Stunden keine neuen Mobilfunkdatenverbindungen aufbauen. Die Störung war gegen vier Uhr morgens bei einem Server in Hamburg aufgetreten.

Am Mittag war die Störung laut Vodafone wieder behoben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion