ABB-Chef kündigt weiteren Stellenabbau an

Epoch Times20. August 2015

Der Schweizer Industriekonzern ABB wird im laufenden Konzernumbau noch mehr Stellen abbauen. „Wir haben jetzt 1.500 Mitarbeiter weniger an Bord als zu Jahresbeginn und wir werden die natürliche Fluktuation weiter nutzen“, sagte ABB-Chef Ulrich Spiesshofer im Interview mit dem „Manager Magazin“. Die Beschäftigtenzahl des Ausrüsters für die Strombranche und die Industrie ist schon seit Spiesshofers Wechsel an die Konzernspitze im September 2013 von knapp 150.000 auf 140.000 geschrumpft, vor allem durch Verkäufe von Randgeschäften.

Zudem startete Spiesshofer vergangenen Herbst unter dem Titel „Next Level Strategie“ einen Konzernumbau, um ABB zu verschlanken und Doppel- und Mehrfachstrukturen abzuschaffen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion