Absatzrekord für Marke Volkswagen – in Deutschland jedoch weniger Autos verkauft

VW auf Erfolgskurs: Mit 6,23 Millionen verkauften Autos sei 2017 das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Marke gewesen, wie VW mitteilte. In Deutschland sankt der Absatz jedoch um 4,7 Prozent.
Titelbild
VW-Logo (Symbolbild).Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times15. Januar 2018

Der Autobauer Volkswagen hat im vergangenen Jahr so viele Fahrzeuge seiner Kernmarke VW verkauft wie nie zuvor. 6,23 Millionen Autos seien an die Kunden übergeben worden, 4,2 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte VW am Sonntagabend mit.

Damit sei 2017 das bisher erfolgreichste in der Geschichte der Marke. Die meisten Autos verkaufte VW in China: Dort wuchs der Absatz um fast sechs Prozent auf über 3,18 Millionen Fahrzeuge.

In Europa sank der Absatz 2017 dagegen leicht um 0,1 Prozent auf 1,7 Millionen Fahrzeuge, in Deutschland sogar um 4,7 Prozent auf knapp 532.000 Autos, wie VW weiter mitteilte. In Zentral- und Osteuropa verkaufte Volkswagen im vergangenen Jahr mit 259.000 Autos seiner Kernmarke 15,5 Prozent mehr, in Südamerika mit rund 419.000 Fahrzeugen 25 Prozent mehr. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion