Airberlin ändert Check-in-Zeiten ab Dienstag

Airberlin hat seine Check-in-Zeiten geändert. Passagiere müssten die geänderten Zeiten beachten, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns.
Titelbild
Eine Maschine von Berlin Airlines hebt ab (Symbolbild).Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Epoch Times31. Juli 2017

Für Passagiere von Airberlin gelten ab Dienstag neue Check-in-Zeiten: Für Kurz- und Mittelstreckenflüge schließt der Check-in künftig bereits 45 Minuten vor Abflug anstatt wie bislang 30 Minuten vorher, wie die Fluggesellschaft am Montag mitteilte.

Für Langstreckenflüge, Flüge von und nach Nordafrika sowie von und nach Tel Aviv, ist der Check-in künftig noch bis 60 Minuten vor Abflug geöffnet. Bislang schlossen die Schalter auf der Langstrecke bereits 90 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.

Airberlin bat seine Passagiere um rechtzeitiges Erscheinen, um den Check-in-Prozess zu absolvieren und ihre Bordkarten abzuholen. Über das Internet eincheckende Reisende müssten die geänderten Zeiten für das Aufgeben ihres Gepäcks beachten, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns.

Airberlin ist in einer schwierigen Lage: Das Unternehmen steckt seit 2008 in den roten Zahlen, unterbrochen nur von einem kleinen Plus im Jahr 2012. Zudem gab es zuletzt vermehrt Berichte über ausgefallene Flüge und Verspätungen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion