Amazon will in Berlin Privatleute als Paketboten einsetzen

Bis zu 64 Euro für vier Stunden: Amazon will Privatpersonen als Boten einspannen.
Titelbild
Amazon-PäckchenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2017

Um der wachsenden Flut von Paketbestellungen Herr zu werden, will Amazon nun auch Privatpersonen als Boten einspannen. „Amazon Flex“ heißt der neue Dienst, der gerade online aktiviert wurde: „Wir wollen in den nächsten Wochen die ersten Kunden beliefern“, sagte eine Amazon-Sprecherin dem „Tagesspiegel“ (Samstagsausgabe). Zum Start zunächst nur in Berlin, weitere Regionen sollen folgen.

Ob das noch vor dem Weihnachtsgeschäft geschehe, sei noch offen. Registrieren könne sich jeder Volljährige, Voraussetzung seien Führerschein, Auto und ein Smartphone. Amazon verspricht als Bezahlung bis zu 64 Euro für eine Lieferschicht von vier Stunden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion