Audi-Chef Schot kündigt radikalen Umbau in Richtung E-Autos an

Titelbild
Audi E-Tron electric Sport-Konzept-Vorderansicht.Foto: istock
Epoch Times23. Mai 2019

Der neue Chef des Automobilherstellers Audi, Bram Schot, will das Unternehmen in kurzer Zeit neu ausrichten. Er werde die Firma „komplett neu aufstellen“, sagte Schot dem „Manager Magazin“ vor der Hauptversammlung des Unternehmens am Donnerstag. Aktuell liege die Volkswagen-Tochter in zentralen Bereichen hinter der Konkurrenz zurück.

„BMW liegt bei vielen Themen kostenseitig vorn“, sagte Schot, und Tesla führe bei Elektroautos. Das werde sich ändern. „In zwei, spätestens drei Jahren wird Audi Elektro-Benchmark sein“, so Schot.

Luxusautos zukünftig nur noch elektrischer Ausführung

Schon 2025 solle jeder zweite verkaufte Audi ein Elektroauto sein. So soll es Audis Luxusmodell A8 in der nächsten Generation wahrscheinlich nur noch als Elektromodell geben.

Für den Sportwagen TT sei ein elektrischer Nachfolger „für weniger als 45.000 Euro“ geplant. Bislang hieß es bei Audi offiziell, dass das Unternehmen 2025 etwa jedes dritte Auto als Elektromodell verkaufen werde. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion