Foto: über dts Nachrichtenagentur

Autoexperte rechnet mit großer Rückrufaktion bei VW

Epoch Times23. September 2015

Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer rechnet mit einer großen Rückrufaktion bei Volkswagen. Der Konzern werde keine Alternative haben, als die weltweit elf Millionen Fahrzeuge mit fragwürdig eingestellten Diesel-Motoren in der Rückrufaktion auf Vordermann zu bringen, erklärte Dudenhöffer gegenüber der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Was VW dann an den Fahrzeugen ändern werde, sei aber noch offen, meinte der Automobilexperte von der Universität Duisburg-Essen: "Bei der Rückholaktion könnten nun andere Katalysatoren fällig sein", sagte er, "aber auch die Motorensteuerung per Software wird man sich genau anschauen müssen."

(dts Nachrichtenagentur)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion