Bahnhöfe sollen schöner werden – für 250 Millionen Euro

Die Deutsche Bahn will marode oder alte Bahnhöfe häufiger reinigen und besser instand halten. Dafür will das Unternehmen zusätzliche 250 Euro investieren.
Titelbild
Die DB hat bundesweit rund 5.700 Bahnhöfe. Die zusätzlichen Gelder sollen in die Stationen fließen, in denen der größte Bedarf besteht.Foto: den-belitsky/iStock
Epoch Times8. Dezember 2019

Die Deutsche Bahn will ihre Bahnhöfe verschönern. In den nächsten fünf Jahren will der Staatskonzern zusätzlich 250 Millionen Euro in marode oder alte Bahnhöfe investieren, meldet „Bild am Sonntag“.

Laut einer Bahnsprecherin sollen die Investitionen bundesweit in kleinere Bahnhöfe fließen. Die sollen häufiger und intensiver gereinigt werden. Zusätzlich gehe es darum, die Bahnhöfe instandzuhalten.

Das Programm sieht vor, dass Wände gestrichen, defekte Fenster ausgetauscht werden. Zudem sollen Aufzüge und Rolltreppen gewartet, Bahnsteigdächer repariert, Korrosionsschutz und Beleuchtung in Unterführungen erneuert werden.

Die DB hat bundesweit rund 5.700 Bahnhöfe. Die zusätzlichen Gelder fließen in die Stationen, in denen der größte Bedarf besteht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion