Facebook startet „Marketplace“ Mitte August in Deutschland

Facebook-Nutzer können künftig auch Waren anbieten und verkaufen, der Online-Flohmarkt "Marketplace" soll Mitte August in Deutschland freigeschaltet werden.
Titelbild
Facebook (Symbolbild).Foto: JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images
Epoch Times25. Juli 2017

Auch Facebook-Nutzer in Deutschland bekommen einem Bericht zufolge bald die Möglichkeit, Waren anzubieten und zu verkaufen. Der im vergangenen Herbst in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland gestartete Online-Flohmarkt „Marketplace“ solle ab Ende Juli in weiteren europäischen Ländern freigeschaltet werden, zitierte der „Tagesspiegel“ am Dienstag eine mit den Plänen vertraute Person.

Demnach startet Facebooks „Marketplace“ zunächst in Irland, Italien, Portugal und Spanien. Es folgen dem Bericht zufolge Deutschland, Frankreich und die Benelux-Staaten. In Deutschland sei der Start für Mitte August geplant.

Facebook erklärte zu dem „Tagesspiegel“-Bericht lediglich: „Wir hoffen, ‚Marketplace‘ bald auch in weiteren Länder zu starten.“ Mit dem „Marketplace“ tritt Facebook in Konkurrenz zu Portalen wie eBay-Kleinanzeigen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion