Berlin: Media Markt testet Vermietung von Fernsehern und anderen Produkten

Der Media Markt testet im Großraum Berlin, wie Produkte zur Miete beim Kunden ankommen. Ab Mittwoch können etwa 100 verschiedene Geräte wie Fernseher, Smartphones oder Kameras ausgeliehen werden, die Mietdauer beträgt mindestens vier Wochen.
Titelbild
Ein Media Markt, 2005 (Symbolbild).Foto: Juergen Schwarz/Getty Images
Epoch Times12. September 2017

Nach einem Test im Internet bietet der Elektronikhändler Media Markt nun auch probeweise Produkte zur Miete im Laden an. „Nun testen wir die Akzeptanz für Mietprodukte an mehreren Standorten im Großraum Berlin“, sagte der Geschäftsführer der Media-Saturn-Gruppe, Lennart Wehrmeier, dem „Tagesspiegel“ vom Mittwoch.

Ab Mittwoch können Kunden etwa 100 verschiedene Geräte wie Fernseher, Smartphones oder Kameras ausleihen. Die Mietdauer beträgt mindestens vier Wochen und kann monatlich gekündigt werden.

Media Markt hatte Anfang des Jahres die Vermietung in seinem Online-Shop gestartet. „Aus unternehmerischer Sicht sind wir mit der Entwicklung absolut zufrieden“, sagte Wehrmeier der Zeitung. Am stärksten nachgefragt würden bislang unter anderem Virtual-Reality-Brillen und Action-Kameras von GoPro.

Der Test in Berlin soll bis Ende des Jahres laufen. Danach wird entschieden, ob der Service bundesweit eingeführt wird.

Seit Mitte Dezember vermietet bereits der Handelskonzern Otto Produkte auf Zeit – egal ob Fernseher, Waschmaschine, Kaffeevollautomat oder Spielekonsole. Media Mark hatte die Idee der Vermietung bereits in der Schweiz getestet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion