BMW ruft eine Million Autos in Nordamerika zurück

Der Autobauer BMW ruft rund eine Million Autos in Nordamerika zurück, die meisten davon in den USA. Grund sind zwei verschiedene Probleme, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Titelbild
BMW i3-Elektroautos auf dem Dach des Los Angeles Police Departments in Los Angeles, USA.Foto:  Nick Ut/dpa
Epoch Times3. November 2017

Der Autobauer BMW ruft rund eine Million Autos in Nordamerika zurück, die meisten davon in den USA. Grund sind zwei verschiedene Probleme, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Bei manchen Modellen träten beide auf.

Bei rund 700.000 Modellen der 3er-Serie mit den Baujahren 2006 bis 2011 könnten mögliche Probleme mit der Verkabelung eines Gebläse-Reglers für Heizung und Klimaanlage einen Kurzschluss auslösen.

Bei 700.000 Pkw anderer unterschiedlicher Modelle kann demnach ein Ventil zur Regelung der Kurbelgehäuse-Entlüftung unter bestimmten Umständen überhitzen.

Da auch Fahrzeuge von beiden Problemen betroffen sein können, liegt die Gesamtzahl der zurückgerufenen Autos bei einer Million.

BMW kann nach Angaben eines Sprechers nicht ausschließen, das der Rückruf eventuell auf Europa und auf Deutschland ausgeweitet werden muss. Das Kraftfahrt-Bundesamt wurde informiert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion