Commerzbank teilt mit: 9600 Stellen werden gestrichen

Titelbild
Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main.Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration/dpa
Von 29. September 2016

Die Commerzbank hat bestätigt, dass es zu einem massiven Stellenabbau im Unternehmen kommt. Nach Angaben der Bank werden rund 9600 Stellen gestrichen.

Zuvor lautete es von Informanten des Wall Street Journals 5.000 Stellen würden in der  Verwaltung abgebaut. Die „EPOCH TIMES“ hatte berichtet.

Die Commerzbank steht einem Medienbericht zufolge vor einem grundlegenden Konzernumbau mit Kosten in Milliardenhöhe. Vorstandschef Martin Zielke wolle die Bank deutlich verschlanken und die Ressorts der Bank auf zwei Säulen stellen, berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Finanzkreise. Rund 9.000 Jobs würden in den kommenden Jahren wegfallen – fast jeder fünfte Arbeitsplatz bei Bank. Aktionäre der Commerzbank müssen sich auf eine Streichung der gerade erst wieder aufgenommenen Dividendenzahlung einstellen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion