Deutsche Bank muss in USA Strafe von 258 Millionen US-Dollar zahlen

Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2015

Die Deutsche Bank muss in den USA wegen Verstößen gegen US-Sanktionsbestimmungen eine Strafe in Höhe von insgesamt 258 Millionen US-Dollar zahlen. Das teilte die US-Notenbank Fed am Mittwoch mit. Einer Vereinbarung zufolge zahlt die Deutsche Bank 58 Millionen Dollar an die US-Notenbank und 200 Millionen Dollar an die New Yorker Finanzaufsicht DFS. Auf die Deutsche Bank könnten noch weitere Strafen zukommen, da andere US-Behörden wie das Justizministerium ihre Ermittlungen noch nicht abgeschlossen haben.

Hintergrund sind Transaktionen für Kunden aus Staaten wie Syrien und dem Iran, gegen die die USA Sanktionen verhängt hatten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion