Deutsche Bank startet Bezahlen per Smartphone

Kunden der Deutschen Bank können seit Mittwoch per Smartphone mit Kreditkarte zahlen: Einem Sprecher zufolge können zunächst 300.000 von rund acht Millionen Kunden die neue Funktion nutzen.
Titelbild
Deutsche BankFoto: Getty Images
Epoch Times5. April 2017

Hunderttausende Kunden der Deutschen Bank können seit Mittwoch per Smartphone mit Kreditkarte zahlen.

Nötig seien dafür ein Android-Gerät mit der sogenannten Near-Field-Communication-Technologie (NFC) und eine Mastercard, teilte das größte deutsche Kreditinstitut am Mittwoch in Frankfurt am Main mit. Die Kreditkarte werde den Kunden nun automatisch in der bankeigenen App angezeigt. Dort könne die mobile Bezahlfunktion freigeschaltet und genutzt werden.

Einem Sprecher zufolge können zunächst 300.000 von rund acht Millionen Kunden die neue Funktion nutzen. Bei Beträgen bis 25 Euro reiche es aus, das Smartphone zu entsperren und an das Kassenterminal zu halten. Die Zahlung werde dann automatisch erfasst und über die Mastercard abgebucht. Bei höheren Beträgen müsse der Kunde wie bei der klassischen Kreditkartenzahlung seine Pin an der Kasse eingeben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion