Deutsche Bank will Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten

Um die Steuererklärung zu vereinfachen will die Deutsche Bank voran gehen.
Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. September 2018

Die Deutsche Bank will künftige eine Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten. „Der Kunde möchte eine Plattform, wenn es um Finanzen geht“, sagte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing beim „Zeit“-Wirtschaftsforum. Eine solche Plattform müsse die Deutsche Bank bieten, quasi eine Einkaufsmeile im Bankgeschäft.

Darauf müssten auch Angebote von Dritten, auch anderen Finanzdienstleistern, zu finden sein. Ein nächster Schritt, so Sewing, sei es, eine Schnittstelle zwischen den Kundenkonten und einer Steuererklärungssoftware zu schaffen, um die Erstellung der Steuererklärung für Kunden noch einfacher zu machen.

Als nächsten Schritt könnten so steuerrelevante Buchungen oder Überweisungen direkt in die Steuererklärung übertragen werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion