Deutsche Börse stellt sich auf Hauptversammlung den Aktionären

Die Deutsche Börse kriselt, es wird mit kritischen Fragen der Aktionären gerechnet.
Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Mai 2017

Bei der Hauptversammlung der Deutschen Börse muss sich Vorstandschef Carsten Kengeter am Mittwoch auf kritische Fragen der Aktionäre gefasst machen.

Kengeter stellt sich in Frankfurt am Main erstmals seit dem Scheitern der Fusion mit der London Stock Exchange (LSE) im März den Aktionären (10.00 Uhr).

Im Zusammenhang mit den Fusionsplänen waren im Februar Ermittlungen wegen möglichen Insiderhandels gegen ihn bekannt geworden. Dabei geht es um Aktienkäufe vor Bekanntgabe der Fusionsgespräche.

Die Deutsche Börse und die LSE hatten einen europäischen Börsenriesen schmieden wollen. Ende März untersagte die EU-Kommission die Fusion.

Zuvor hatte sich die Londoner Börse geweigert, neue Auflagen der EU-Wettbewerbshüter für die Fusion zu erfüllen und damit nach Ansicht von Beobachtern einen Ausweg aus dem vor dem Brexit-Entscheid vereinbarten Zusammenschluss gesucht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion