Bargeldabhebungen bei dm künftig ab zehn Euro Einkaufswert möglich

Bei der Drogeriemarkt-Kette dm kann schon ab einem Einkaufswert von zehn Euro Bargeld von Girokarten aus an der Kasse abgehoben werden.
Titelbild
Blick auf den Kassenbereich in einer Filiale der Drogeriemarkt-Kette dm in Karlsruhe.Foto: Uli Deck/dpa
Epoch Times9. März 2018

Kunden der Drogeriemarkt-Kette dm können künftig schon ab einem Einkaufswert von zehn Euro Bargeld an der Kasse abheben.

Nach einer Testphase in 300 dm-Märkten werde der Mindestbetrag von bislang 20 Euro von Mitte März an in allen rund 1900 Filialen in Deutschland halbiert, sagte der Finanz-Geschäftsführer des Unternehmens, Martin Dallmeier, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Bei den meisten Einzelhändlern liegt die Schwelle für kostenloses Geldabheben bei 20 Euro. Die Discounter Netto und Aldi Süd führten aber kürzlich ebenfalls die Zehn-Euro-Grenze ein.

Dallmeier kündigte an, dm werde künftig auch „Bargeldeinzahlungen auf das Konto bei bestimmten Direktbanken“ ermöglichen. Dieser Service werde vermutlich Mitte des Jahres eingeführt.

Zudem werde die Möglichkeit der Bargeldabhebungen mit Kreditkarten geprüft. Derzeit ist dies nur mit Girokarten möglich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion