Flixbus führt Sitzplatzreservierung bundesweit ein

Bei Flixbus können ab sofort Sitzplätze reserviert werden. Die Preise sind unterschiedlich, "Panorama-Plätze" auf dem Oberdeck kosten vorerst 2,99 Euro für die Strecke Berlin-Halle.
Titelbild
Ein Fernbus des Unternehmens Flixbus am Zentralen Omnibusbahnhof Hannover (ZOB).Foto: Julian Stratenschulte/Illustration/dpa
Epoch Times15. Januar 2019

Das Fernbusunternehmen Flixbus führt nach fast einjähriger Pilotphase ab sofort Sitzplatzreservierungen auf allen Strecken bundesweit ein. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Preise für die Zusatzleistung sind dabei je nach Sitzplatz und Strecke unterschiedlich.

Zum Start soll eine Reservierung ab 99 Cent kosten. Für Plätze am Tisch wird allerdings beispielsweise auf der Strecke Berlin-Halle 1,99 Euro fällig und sogenannte „Panorama“-Plätze auf dem Oberdeck in der ersten Reihe kosten 2,99 Euro.

Auf der begehrten Strecke Berlin-München kostet ein reservierter „Panorama“-Platz in der ersten Reihe dagegen immerhin 4,99 Euro.

Bereits vor einem Jahr hatte Flixbus ein entsprechendes Pilotprojekt gestartet und Reservierungen auf manchen Strecken angeboten. Das Unternehmen dominiert in Deutschland den Markt für Fernbusverbindungen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion