Gabriel kritisiert Führung der Deutschen Bank

"Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, dass die Bank, die das Spekulantentum zum Geschäftsmodell gemacht hat, sich jetzt zum Opfer von Spekulanten erklärt", sagte Wirtschaftsminister Gabriel.
Titelbild
Außenminister Sigmar GabrielFoto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times3. Oktober 2016

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Führung der Deutschen Bank in scharfen Worten attackiert. „Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, dass die Bank, die das Spekulantentum zum Geschäftsmodell gemacht hat, sich jetzt zum Opfer von Spekulanten erklärt“, sagte Gabriel.

Er mache sich Sorgen um die beim größten deutschen Bankhaus Beschäftigten, so der SPD-Chef.

Am Freitag war der Kurs der Aktie erstmals in der Geschichte unter zehn Euro gefallen. Grund sind unter anderem Forderungen des US-Justizministeriums gegen die Deutsche Bank in Höhe von rund 14 Milliarden US-Dollar.

Nach Medienberichten war die Forderung auf 5,4 Milliarden Dollar reduziert worden. Der Kurs der Aktie hatte danach kurz vor Handelsschluss wieder deutlich zugelegt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion