Henderson-Fondsmanager: Zinsentscheidung der Fed ist unerheblich

Titelbild
Euro- und DollarscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2015

Tim Stevenson, Fondsmanager für europäische Aktien beim britischen Vermögensverwalter Henderson Global Investors gibt sich gelassen, was die mit Spannung erwartete Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Donnerstagabend angeht. „Ob die Fed die Zinsen jetzt anhebt oder nicht, ist für mich unerheblich“, sagte Stevenson dem „Handelsblatt“ (Donnerstagausgabe). „Die Notenbank wird ohnehin nur einen kleinen Schritt machen für längere Zeit. Das wäre ein gutes Zeichen, dass die US-Wirtschaft wieder in Richtung Normalität steuert.“

Viel wichtiger sei für den Fondsmanager, wie europäische Unternehmen handeln. Nach den letzten Entwicklungen an den Aktienmärkten sieht er nun wieder Chancen bei wachstumsstarken Unternehmen in der Euro-Zone. Ihm gefallen Finanzaktien, vor allem wegen des Wachstumsmarktes Altersvorsorge. Versicherer werden ihr Kapital stärker in Aktien anlegen, um der Niedrigzinsphase zu entfliehen, so der Brite. Bei Banken mache er einen Bogen um deutsche Geldhäuser: „Es gibt zu viele andere interessante Banken.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion