Hessen greift Frankfurt wegen Wohnungsbauplänen an

Titelbild
Frankfurt / MainFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. September 2017

Die schwarz-grüne Landesregierung greift den Frankfurter Magistrat wegen seines Umgangs mit Nachbarkommunen an. Bei den Plänen für die Ausweisung eines großen Neubaugebiets in der Nähe zu Steinbach und Oberursel fehle es an „partnerschaftlichem Miteinander“, kritisierte Volker Bouffiers Staatskanzleichef Axel Wintermeyer (CDU) in der „Frankfurter Rundschau“ (Samstagsausgabe). Zugleich bezweifelte er die Notwendigkeit des riesigen Neubaugebiets, da in der Region bereits erhebliche Flächen für den Wohnungsbau beplant seien.

„Ich beobachte mit Sorge die Diskussion um die Ausweisung eines sehr großen Baugebiets der Stadt Frankfurt“, sagte Wintermeyer der Zeitung. Es sei „weder mit dem Regionalverband darüber gesprochen noch die Nachbarn kontaktiert worden“, bevor das Vorhaben öffentlich bekannt gemacht worden sei. Es müssten aber „alle Beteiligten auf Augenhöhe“ einbezogen werden, verlangte der Staatsminister. Der Regionalverband sei die richtige Adresse, da dort alle Beteiligten am Tisch säßen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion