Hofreiter: Rückzug von Bahnchef Grube „Chance für Neustart“

Titelbild
Bahn-ZentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Januar 2017

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Rückzug von Bahnchef Rüdiger Grube als „Chance für einen Neustart“ bewertet. „Wir brauchen endlich eine Bahn, die sich um die Kunden kümmert, pünktlich und komfortabel ist, die das Schienennetz flickt und flächendeckend WLAN bereitstellt“, sagte Hofreiter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstag). Er forderte den Ausstieg aus „unnötigen Prestigeprojekten, aus der intransparenten Firmenstruktur sowie aus teuren Abenteuern in Großbritannien und Übersee“.

Der Bund als einziger Aktionär dürfe nicht länger still halten, sondern müsse für einen Neustart Rückenwind geben, mahnte Hofreiter. Nach Hartmut Mehdorn als Flugzeugmanager und Rüdiger Grube als Autofachmann sei an der Bahn-Spitze „jemand mit Leidenschaft für die Bahn“ dringend erforderlich. „Schädlich wäre neues Gemauschel um Grubes Nachfolge“, erklärte der Vorsitzende und frühere Verkehrsexperte der Grünen-Bundestagsfraktion. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion