Jeder zweite Arbeitnehmer wünscht sich 2019 ein höheres Gehalt

Jeder zweite Arbeitnehmer wünscht sich in 2019 ein höheres Gehalt.
Titelbild
Reinigungskräfte.Foto: SEBASTIAN KAHNERT/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Dezember 2018

Jeder zweite Arbeitnehmer wünscht sich einer Umfrage zufolge im kommenden Jahr ein höheres Gehalt.

Dieses Karriereziel steht in einer am Mittwoch veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Personaldienstleisters Manpower mit Abstand auf Platz eins (46 Prozent).

Jeder vierte (24 Prozent) würde sich demnach über mehr Wertschätzung im Job freuen. Auf Rang drei der Karriereziele steht laut Umfrage, sich die Zeit selbstständig einteilen zu dürfen oder eine Fremdsprache zu erlernen.

Nicht einmal jeder Zehnte dagegen interessiert sich dafür, an einem internationalen Projekt zu arbeiten oder zu Terminen ins Ausland zu reisen, wie die Umfrage unter 1004 Deutschen ergab. Auch ein Bildungsurlaub reizt demnach nur sieben Prozent der Befragten.

Berufliche Vorsätze für das kommende Jahr haben laut Umfrage sechs von zehn Befragten. Die meisten (37 Prozent) gaben an, sie wollten nach Feierabend gern besser abschalten können. 33 Prozent halten es demnach für wichtig, die Arbeit lockerer zu sehen. Und fast jeder fünfte (17 Prozent) hat sich laut Umfrage vorgenommen, weniger zu arbeiten, indem er oder sie die Stunden reduziert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion