Job-Programm bleibt weit hinter Zielen zurück – Grüne: Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen „kläglich gescheitert“

"Die Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen sind kläglich gescheitert", meint die Grünen-Arbeitsmarktexpertin Beate Müller-Gemmeke.
Epoch Times2. Februar 2018

Die Bundesregierung ist mit ihrem Job-Programm für Flüchtlinge und Migranten weit hinter ihren Zielen zurückgeblieben.

Statt der beabsichtigten 100.000 neuen Arbeitsgelegenheiten für Flüchtlinge sind seit Programmstart im Jahr 2016 erst knapp 31.000 Plätze bei Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM) genehmigt worden, berichtet die „Rheinische Post“ (Freitagsausgabe) unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen.

„Die Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen sind kläglich gescheitert“, sagte die Grünen-Arbeitsmarktexpertin Beate Müller-Gemmeke der Zeitung.

Sie verwies zudem darauf, dass der Anteil der internen, sehr arbeitsmarktfernen Plätze in Aufnahmeeinrichtungen in einigen Bundesländern weit über 25 Prozent, in Bayern sogar über 50 Prozent liege. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion