Süßwaren: Katjes steigt bei Halloren aus

Der Süßwarenhersteller Katjes beendet seine Beteiligung beim ostdeutschen Schokokugel-Produzenten Halloren.
Titelbild
Der Süßwarenhersteller Halloren stellt auch andere Naschereien her.Foto: AP Photo/Eckehard Schulz
Epoch Times27. Dezember 2018

Der Süßwarenhersteller Katjes ist beim ostdeutschen Schokokugel-Produzenten Halloren ausgestiegen.

Die Beteiligungsgesellschaft der Katjes-Gruppe hat ihren Anteil von knapp 11 Prozent der Halloren-Aktien an den Mehrheitseigner Charlie Investors verkauft, wie Katjes am Donnerstag mitteilte.

„Wir freuen uns über die einvernehmliche Lösung, die wir als positiv für Halloren und seine Aktionäre ansehen“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter von Katjes International, Tobias Bachmüller, laut Mitteilung.

Halloren schrieb zuletzt rote Zahlen. Im Jahr 2017 stand beim operativen Geschäft ein Minus von 3,6 Millionen Euro.

Der Umsatz sank von 124,1 auf 107,7 Millionen Euro. Ab 2020 will die Schokoladenfabrik in die Gewinnzone zurückkehren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion