Kriselnde Modekette Abercrombie & Fitch erwägt offenbar Fusion mit einem Konkurrenten

Die schlingernde US-Modekette Abercrombie & Fitch erwägt offenbar eine Fusion mit einem Konkurrenten: Gespräche mit den US-Kleidungsfirmen Express Inc und American Eagle Outfitters sollen schon laufen.
Titelbild
Kleidung von Abercrombie & Fitch Tim Boyle/Getty Images)
Epoch Times11. Mai 2017

Die schlingernde US-Modekette Abercrombie & Fitch erwägt einem Zeitungsbericht zufolge eine Fusion mit einem Konkurrenten.

Das Unternehmen stehe in Gesprächen mit den US-Kleidungsfirmen Express Inc und American Eagle Outfitters, berichtete das „Wall Street Journal“ am Mittwoch unter Berufung auf anonyme Quellen.

Mit Express Inc sei eine Fusion auf Augenhöhe im Gespräch, die zur Hälfte über Aktien und zur Hälfte in bar finanziert werden solle.

Abercrombie & Fitch lasse sich von einer US-Privatbank bei den Verhandlungen beraten, hieß es in dem Bericht weiter. Diese war jedoch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Abercrombie & Fitch war lange bei Studenten angesagt

Abercrombie & Fitch, 1892 gegründet, war bei Schülern und Studenten in den USA lange eine angesagte Marke. Seit mehreren Jahren leidet die Modekette, zu der auch die Marke Hollister gehört, unter der Konkurrenz großer Ketten wie H&M und Zara.

Der Aktienkurs von Abercrombie & Fitch ist seit Langem auf Talfahrt. Der Bericht über eine mögliche Fusion sorgte am Mittwoch allerdings für einen Kursanstieg von knapp 13 Prozent auf gut 14 Dollar (13 Euro). (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion