Lidl hat mittlerweile 15.000 Mitarbeiter in Italien – und breitet sich weiter aus

40 Filialen will der Discounter Lidl in Italien in diesem Jahr eröffnen. Dabei werden vor Ort 2.000 neue Beschäftigte eingestellt.
Titelbild
Lidl breitet sich in ganz Europa aus.Foto: JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Januar 2019

Lidl breitet sich in Italien aus: In diesem Jahr sei die Eröffnung von mehr als 40 neuen Filialen geplant, teilte der Discounter am Dienstag mit. Lidl werde mehr als 2000 neue Beschäftigte einstellen.

Lidl ist seit 1992 in Italien. Mittlerweile hat die Kette dort rund 620 Filialen und 15.000 Mitarbeiter.

In den vergangenen Jahren habe Lidl sein Angebot „italienisiert“, betonte das Unternehmen am Dienstag: Mehr als 80 Prozent der rund 2000 Artikel im Sortiment stammten aus Italien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion