Lidl weitet Sortiment aus – Reaktion auf Strategiewechsel bei Aldi
Lidl ergänzt sein Sortiment um ca. 250 Artikel - darunter insbesonder Bio-Artikel und glutenfreie Produkte.
Der Discounter Lidl reagiert mit einer deutlichen Ausweitung des Sortiments um etwa 250 Artikel auf den Strategiewechsel des Hauptwettbewerbers Aldi, der jetzt auch Marktartikel vertreibt.
Insbesondere Bio-Artikel und glutenfreie Produkte hat das Unternehmen dabei im Blick. „Massenartikel wie Zucker oder die vierte Sorte Mehl brauchen wir dabei nicht“, sagte Lidl-Chef Jesper Hojer der „Heilbronner Stimme“.
Die Ausweitung des Sortiments ziehe hohe Investitionen in die Filialen nach sich. Hojer geht nicht davon aus, dass die Lebensmittelpreise steigen werden und verweist auf den hohen Wettbewerbsdruck.
„Wir sehen zwar wieder eine Inflation. Aber das gleichen wir durch unsere Sortimentsarbeit wieder aus“, sagte Hojer. (dts)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Börsengang von Trumps Medienunternehmen
Trump wieder auf Top-500-Milliardärsliste: Rasanter Ansturm auf Aktien von Truth Social
Gesundheitsverbesserung
Innovative Diät gegen Diabetes: Arzt zeigt, wie es funktionieren kann
Vierte industrielle Revolution
Indien baut Einfluss auf Weltmarkt für Halbleiter aus – Europa droht Chance zu verschenken
Shen Yun versprüht göttlichen Funken
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion