L’Oréal verkauft Kosmetikkette „The Body Shop“ an brasilianischen Konzern Natura

Epoch Times27. Juni 2017 Aktualisiert: 27. Juni 2017 11:44
"The Body Shop" soll zukünftig dem Konzern Natura gehören, teilte heute der derzeitige Besitzer L'Oréal mit.

Der französische Kosmetikriese L’Oréal verkauft seine Kette „The Body Shop“ für eine Milliarde Euro an den brasilianischen Konkurrenten Natura Cosméticos.

Der Kaufvertrag zwischen beiden Seiten wurde unterzeichnet, wie L’Oréal am Dienstag mitteilte. Nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden mehrerer Länder solle der Verkauf noch in diesem Jahr vollzogen werden.

L’Oréal hatte am 9. Juni bekanntgegeben, mit Natura exklusive Verhandlungen über den Verkauf von „The Body Shop“ begonnen zu haben.

„The Body Shop“ war 1976 in Großbritannien gegründet und 2006 von dem französischen Konzern übernommen worden. Die Kette zählt derzeit mehr als 3.000 Geschäfte in 66 Ländern.

Natura Cosméticos wurde 1969 gegründet und ist der größte brasilianische Kosmetikkonzern. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,17 Milliarden Euro. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN