Lufthansa-Vorstand soll stärker am wirtschaftlichen Erfolg mitverdienen

Das Gehalt des Lufthansa-Vorstands soll stärker an den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens gekoppelt werden, die mehrjährige Bemessungsgrundlage beim erfolgsabhängigen Lohnanteil soll verändert werden.
Titelbild
Das Gehalt des Lufthansa-Vorstands soll stärker an den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens gekoppelt werden.Foto: Sven Hoppe/Archiv/dpa
Epoch Times8. Mai 2017

Das Gehalt des Lufthansa-Vorstands soll stärker an den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens gekoppelt werden. Der Aufsichtsrat habe beschlossen, mit den Vorstandsmitgliedern eine Änderung der Gehaltsstruktur zu vereinbaren, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag.

Dabei geht es demnach um die mehrjährige Bemessungsgrundlage für den erfolgsabhängigen variablen Anteil der Vergütung. Bei dieser Gehaltskomponente liegt die Lufthansa im Vergleich mit anderen Dax-Konzernen zurück.

Die vom Aufsichtsrat beschlossene neue Vorstandsvergütung soll nun mit den fünf Vorstandsmitgliedern offiziell vereinbart werden und bei der Hauptversammlung im nächsten Jahr den Aktionären zur Billigung vorgelegt werden.

Erstmals fällig werden könnte die langfristige variable Vergütungskomponente bei entsprechendem wirtschaftlichem Erfolg bei der Auszahlung der Jahresvergütung im März 2020. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion