Marktforscher: Amazon baut Anteil am deutschen Online-Handel aus

Titelbild
Amazon-PäckchenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2015

Der US-Weltmarktführer Amazon baut seinen Anteil am Online-Handel in Deutschland weiter aus. Laut einer Berechnung des Kölner Marktforschers IFH für das Magazin „Focus“ stieg der Amazon-Umsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um zehn Prozent auf 7,1 Milliarden Euro. Noch stärker stieg demnach der Umsatz, den externe Händler und Privatpersonen mit dem Verkauf ihrer Produkte auf dem Amazon-Marktplatz erzielen.

Dieser Wert kletterte im vergangenen Jahr nach IFH-Berechnungen auf 6,2 Milliarden Euro, nachdem es im Jahr zuvor 4,7 Milliarden Euro waren. Als Ergebnis baut Amazon seine Dominanz in Deutschland stetig aus: Wurden im Jahr 2010 erst 19 Prozent des deutschen Online-Handels auf Amazon getätigt, waren es 2014 schon 31 Prozent, schreibt der „Focus“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion