Metro plant Übernahmen in Deutschland

Handelskonzern Metro: Der Kernschwerpunkt für neue Kooperationen und Akquisitionen wird künftig der deutsche Markt sein. "Wir haben den Appetit, mehr zu wachsen und auch die Kreativität, nach neuen Dingen zu schauen", sagte der Metro-Chef Olaf Koch.
Titelbild
Verkauf in einem KaufhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. September 2015

Der Handelskonzern Metro will in naher Zukunft weltweit neue Kooperationen eingehen und auch Akquisitionen abschließen. Dies kündigte Metro-Chef Olaf Koch im Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) an.

Nach dem Verkauf von Kaufhof habe das Unternehmen jetzt auch die finanziellen Mittel dazu. Im Mittelpunkt stehe dabei Deutschland.

"Um es klar zu sagen: In den nächsten zwei, drei Jahren muss der deutsche Markt unser Kernschwerpunkt sein", so Koch.

In den vergangenen Jahren habe das Unternehmen den deutschen Markt wegen der starken internationalen Expansion nicht so ganz im Fokus gehabt.

"Aber das ändern wir jetzt; wir werden jetzt auch wieder massiv in Deutschland investieren."

"Wir müssen anerkennen, dass wir hier und da nicht genug investiert haben in den vergangenen Jahren", räumte Koch ein.

Das gelte insbesondere für den Großhandel, aber auch für die Supermarktkette Real. (dts/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion